gesunder-tee.de

Hier ist Tee zuhause

Oolong Tee

Der Oolong Tee findet seinen Ursprung in China, wo er auch heute noch größtenteils produziert wird. Doch auch in anderen asiatischen Ländern, wie Taiwan, wir der übersetzt als "Schwarzer Drachentee" bezeichnete Tee angebaut. Der Oolong Tee ist besonders wegen seiner Milde und seines weichen Geschmacks sehr beliebt. Er wird auch von empfindlichen Mägen sehr gut vertragen und entspannt wohltuend. Weiter werden dem Oolong Tee fettverbrennende Eigenschaften, vor allem durch seinen Koffeingehalt, nachgesagt. Er verbindet als Fatburner die Eigenschaften von Schwarz- und Grüntee. Oolong Tee lässt sich drei Mal aufgießen: In China nennt man den ersten Aufguss "Tee des guten Geruchs", den zweiten "Tee des guten Geschmacks" und den dritten "Tee der langen Freundschaft".

Herstellung von Oolong Tee

Auf YouTube habe ich 3 Videos über die Herstellung von Formosa Oolong Tee gefunden.

Herstellung Formosa Oolong – Teil I


Herstellung Formosa Oolong – Teil II


Herstellung Formosa Oolong – Teil III